Artikel für die Presse Mogo

 

Wieder einmal findet am 23.4. 2017 um 12.00 Uhr in der alten ehrwürdigen Hansestadt Lübeck ein Motorradgottesdienst statt. Es ist ein besonderer, denn zum 30.-mal treffen sich Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen aus Norddeutschland an diesem Frühlings-Sonntag zum Gottesdienst in der Marienkirche zu Lübeck. Obwohl das Wetter häufig nicht zum Motorradfahren einlädt, treffen sich jährlich ca. 1000 Besucher. Sie wollen sich den Segen für die kommende Saison geben lassen. Und das ist das Besondere bei dieser Veranstaltung: Der Gottesdienst wird von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Motorradfahrer Lübeck, die es seit 1987 gibt, gestaltet. Die ACM ist eine lockere Gruppe Interessierter, die sich jeden Donnerstag in der Paul Gerhardt Gemeinde treffen, um zu diskutieren, Gemeinschaft zu pflegen und gemeinsame Ausfahrten zu machen.

Der Gottesdienst wird gemeinsam mit dem Marien-Pastor Robert Pfeifer durchgeführt. Er steht unter dem Motto: „Frischer Wind und neuer Geist“. Dieses Motto ist in Anlehnung an die Jahreslosung der evangelischen Kirche gewählt worden. Vieles wurde gegenüber den letzten Jahren umgestaltet ohne den üblichen Ablauf des Gottesdienstes zu verändern. Der frische Wind ist also auch nach 30 Jahren immer noch spürbar. Der neue Geist wird auf vielfältige Weise in diesem Gottesdienst aufgezeigt. Was machen wir mit den vielen Angeboten, die in der heutigen Zeit auf uns einwirken? Verzagen wir oder nutzen wir sie, um neue Wege zu beschreiten? Eine endgültige Antwort kann auch dieser Gottesdienst nicht geben, aber er gibt Denkanstöße.

Nach dem Gottesdienst wird es einen Konvoi nach Stockelsdorf geben. Bereits vor dem Gottesdienst werden die auf dem Markt geparkten und liebevoll gepflegten Maschinen bewundert. Diese Fahrt durch die engen Straßen Lübecks ist jedes Mal für die Besucher und Bürger der Stadt ein Höhepunkt. In Stockelsdorf wird es ein Motorrad-Event geben. Viele Firmen stellen ihre Produkte und Dienstleistungen aus. Auch wird es Vorführungen geben. Auf dem Gelände der ehemaligen Diskothek „Abaco“ wird es an diesem Tag bestimmt lebhaft zugehen.

Das Team der Arbeitsgemeinschaft und der Marien-Pastor Robert Pfeifer laden alle Motorradfahrer und Interessierten zu diesem Ereignis ein. „Wir können zwar nicht das Wetter beeinflussen, aber die

Stimmung. Dafür haben wir uns alle Mühe gegeben“ versichern die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft.

4. Motorrad Event Nord

 

Am 23. April 2017 ab 10 Uhr beginnt das Frühjahr in der Stockelsdorfer Event-Arena „Die Halle“ mit einem lauten Brummen der Motorräder des

4. Motorradevent Nord.

 

Begleitet vom ACM, der sich um 12 Uhr zum Motorrad-Gottesdienst an der St. Marien-Kirche Lübeck versammelt, geht es anschließend im Motorradkorso durch die Lübecker Innenstadt.

Ziel des Korso ist „Die Halle“, wo verschiedene Angebote auf die Motorradfahrer warten. Als kulinarisches Highlight präsentieren wir allen Event-Teilnehmern das FOOD-TRUCK BURGER- UND BIER-FESTIVAL!!!

 

Euer Hunger & Durst wird von Qualitäts-Burgern 1. Klasse und gutem Fass-Bier begleitet – die Food-Trucks stehen euch während des ganzen Events zur Verfügung. Motorräder und Zubehör: Nicht nur ansehen, sondern auch testen

 

Die Liste der Attraktionen ist lang: Rund 20 Aussteller zeigen aktuelle Produkte und Neuheiten rund um die Leidenschaft „Motorrad“. Das Beste daran: die Besucher können diese gleich vor Ort testen. Die Fachaussteller möchten die Besucher mit der Möglichkeit zur Probefahrt begeistern und überzeugen. Das gilt nicht nur für stadtverkehrorientierte Maschinen, wie auch sportliche Superbikes, sondern auch für Zubehör wie Bekleidung oder Helme, die man gleich auf der nahegelegenen A20 auf ihre Winddichtheit und Geräuschisolierung testen kann.

 

Gute Laune, gute Gespräche, gute Aussteller, gute Produkte u.v.m. – all das erwartet Euch auf unserem Veranstaltungszentrum „Die Halle“!!!

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher - Der Eintritt ist frei!